Was ist Hisense für eine Marke: Welche Art von Marke ist Hisense?

Erfahrung mit der Marke Hisense? – Forumsbeiträge

Ich habe mich bereits vor einigen Wochen mit der Marke Hisense beschäftigt. Was ich bemerkt habe, ist, dass sie sehr gut und auch sehr strapazierfähig sein sollen – die Asiaten schwören auf Hisense. Ich denke gerade darüber nach, meine 50 durch eine 55 oder gar eine 65 zu ersetzen. Oder ich könnte mir eine Scharf.

Weshalb Sharp und Hisense vor allem? Nun, ich find Hisense spannend. Ich habe immer gute Ausrüstung mit Sharp verbunden. Ich kann Samsung etc. nicht ertragen, hört sich dumm an, hatte aber mein lebenslanges Unglück mit Samsung, dabei erfahre ich im Umkreis der Bekannten auch nur negativ über Samsung TV’s. HiFi-Forum las iMH…. dann erfährt man jeden kleinen Fehler über das entsprechende Endgerät.

Das alte LG-Plasma war scheißlangsam, leise, scheißgeräuschvoll und konnte tatsächlich exakt Null sein. Ich habe aber schon festgestellt, dass fast alle modernen Fernsehgeräte 4K und Anwendungen haben…. so? Der Klang spielt für mich keine Rolle, weil es eine Sound-Bar ist. Ein Fernsehgerät muss für mich nur ein einziges Foto haben und so lange wie möglich durchlaufen.

Um ehrlich zu sein, würde ich nicht einmal 4k brauchen, aber ab 50″ gibt es natürlich nichts mehr ohne 4k. Sie werden es nicht gern gehört haben, aber für Ihre Bedürfnisse ist die Samsung 6 TV-Serie im Preis-Leistungs-Verhältnis nahezu unübertroffen. Smart-Phones sind leicht zu findende Varianten von Samsung-Produkten, aber im TV-Segment „Brot und Butter“ haben sie beinahe ein Mitspracherecht.

Ich habe gerade versucht, miserabel zu sein, offensichtlich sind die Hisense noch billiger als Samsung und Co.

Die Hisense mit Marketingoffensive – von Qingdao bis zu deutschen Wohnzimmern

Der chinesische Elektrogroßkonzern war offiziell Sponsoringpartner der UEFA Europameisterschaft 2016 Erstmals in der langen Tradition des Fussballturniers wurde ein Sponsoringvertrag mit einem asiatischen Konzern unterzeichnet. Hisense wählte die passende Marketingplattform, um bei diesem Großereignis, das jeden Tag mehrere tausend Menschen auf der ganzen Welt erreichte, eine Vorreiterrolle zu übernehmen.

Viele Menschen, die bisher keine Ahnung von der chinesischen Marke hatten, konnten nun zumindest etwas aus dem Titel herausholen. Für andere wurde die Marke noch stärker als bisher präsent gemacht. Die Firma Hisense wurde 1969 in Qingdao, China, mit Sitz in Qingdao und ging aus dem Qingdao No. 2 Radiowerk hervor. Im Zuge des technologischen Fortschritts und der zunehmenden Stärke der heutigen Konsumelektronik hat auch der asiatische Markt mit seinem immer größer werdenden Produktspektrum mitgerissen.

Die Hightech-Gruppe ist seit Anfang dieses Jahrhunderts der dritte große TV-Hersteller der Welt. Heute verfügt Hisense über 17 Niederlassungen, die ihre Produktpalette um Smart-Phones, Tabletts, Klimaanlagen und Kühlgeräte ausweiten. Das Hightech-Unternehmen hat frühzeitig erkannt, dass ein effektives Sportmarketing den Wert der Marke eines Unternehmens deutlich erhöhen kann. Schon 2008 entwickelte Hisense für die Sommerolympiade in Peking technische Gesamtlösungen im Verkehrswesen.

Darüber hinaus kooperiert Hisense seit 2013 intensiv mit dem Elektronikkonzern Löwe in den Themenbereichen Forschung und Enwicklung. Seitdem entwickelte die Firma Löwe hochmoderne Fernseh-Elektronik für den europaweiten Mark. Hisense hat neben Sponsoringverträgen im Tennis und Racing auch mit der UEFA Europameisterschaft 2016 einen großen Vermarktungserfolg erzielt.

Bis Ende 2017 fördert das Düsseldorfer Unter-nehmen weitere UEFA-Fußballturniere, darunter die Europa-Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018, die UEFA U21-Europameisterschaft 2017 und die UEFA-Frauen-EM 2017. Inwiefern sich der zunehmende Erkenntnisgewinn auch auf die Absatzzahlen im europÃ?ischen Raum auswirken wird, mÃ?

Fest steht jedoch, dass Hisense das Label „Made in China“ seit langem in die Rubrik „Qualitätssiegel“ geschleudert hat und im Bereich des Marketings mit den großen Marken im westlichen Raum konkurrieren kann.

Categories
Hisense Fernseher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.