Bang und Olufsen Produkte

Knall- und Olufsen-Produkte

Unterhaltungselektronik: Produkte von Bang & Olufsen. Die Produkte von Bang & Olufsen und B&O PLAY stehen für Design, Qualität und perfekte Akustik.

Der Bang & Olufsen Peking 1: Beauty muss nicht unbedingt gut sein.

Der Einblick in das Produktspektrum von Bang & Olufsen verdeutlicht, dass der dÃ??nische DÃ? den Schritt von klassichen Audioprodukten zu Netzwerklautsprechern vollzogen hat. "Einfachheit ist das oberste Gebot", ist auf der Bang & Olufsen Webseite zu finden. Auf den ersten Blick gilt dies auch für Beeosound 1.

Neben der Abspielqualität ist die Benutzerfreundlichkeit der Anwendung eines der Hauptprobleme bei Netzwerklautsprechern. Allerdings konnte diese Funktionalität nicht getestet werden, da nur ein einziger Boxentyp für den Testbetrieb zur Auswahlstandstand war. Mit der B&O-Applikation lassen sich zwei Dienste integrieren: DJ für Musikstreaming und DJ für das klassische Internetsender.

Die Box kann auch mit Chromvorschau, Spotify Connect, Bluetooth, Apple's Airplay und DLNA abgespielt werden. Wenn Sie also nicht DEZER, sondern Apple Music, Spotify, Soundcloud oder Mixcloud verwenden, können Sie BEOSUND 1 vollständig über die jeweilige Anwendung steuern. Das Musikarchiv meiner auf einer Netzwerk-Festplatte lokalen Dateien wurde von der Firma Béosound 1 problemlos gelesen und abgespielt.

Bei Internet-Radio ist es möglich, in die B&O -Applikation zu integrieren. Diejenigen, die jedoch mit Hilfe von Tune-In bestimmte Radioübertragungen verfolgen, werden von der B&O App begeistert sein. Aufnahmen von Radioübertragungen, d.h. Podcasts, können im TuneIn-Bereich der B&O App nicht gesteuert werden. Sie können sich auch mit der Chromecast-Funktion in der TuneIn-App oder im Airplay bedienen.

Dadurch wird die volle Funktionalität der TuneIn-App auf den Netzwerklautsprecher übertragen. Unglücklicherweise ist Dezezer auch nicht vollständig in die B&O App eingebunden. Persönliche Lieblingsstücke und Wiedergabelisten können aufgerufen werden, aber es gibt keine Möglich-keit, den Podcast-Bereich von Dezezer in der B&O App zu durchsuchen, noch können Sie Künstler oder Mixe durchsuchen.

Es ist aber auch möglich, die Chromecast Funktion oder das Airplay in der Deezer App zu verwenden. In der B&O App werden nur Benutzername und Kennwort angenommen. Auf der Oberseite des Beatmungsgerätes 1 gibt es ein Touch-Panel, über das viele Grundfunktionen bedient werden können. Mit dem Drehschalter kann die Menge in Radform auf der Oberseite des Beatmungsgeräts 1 geregelt werden.

Weil der Box nicht in der Mitte des Raumes, sondern etwas höher in der Kurve stand, habe ich die Hardware-Steuerung fast nie benutzt. Bei einer besseren Zugänglichkeit des Geräts kann die Bedienung der Grundfunktionen am Geräte selbst jedoch durchaus sinnvoll sein - insbesondere der Lautstärkeregler.

Der Beoton 1 kann nicht im Webbrowser oder auf dem Schreibtisch kontrolliert werden. Bei der B&O App beansprucht der kreisrunde Lautstärkeregler einen verhältnismäßig großen Raum, was ein großer Pluspunkt für eine genaue Lautstärkeregelung ist. Außen ist der Standlautsprecher des dÃ??nischen Produzenten ein echter Hingucker und sieht auf den ersten Blick keineswegs wirklich wie ein Lawoker aus.

Die Reflektoren des Kalottenhochtöners haben eine diskrete, kleine LED, die bei laufendem Motor aufleuchtet. Charakteristisch für den Besound 1 ist seine für einen Boxenaufbau recht ungewöhnliche Konstruktion. Das 1½ Zoll Fullrange-Gerät im Oberteil des Speakers sendet die Klänge nach unten, wo sie auf einen Spiegel stoßen, der den Schall 360 Grad in den Wohnraum ausstrahlt.

Deshalb kommt der Sound von BeeSound 1 am besten zur Geltung, wenn er in der Raummitte halbherzig ist. Als einziger Lautstärkeregler ist in einem großen Saal etwas zu wenig vorhanden, obwohl er äußerst lauter sein kann. Das Gewicht des Käfigs beträgt 3,5 kg, der maximale Querschnitt 16,2 cm und die Höhe 32,7 cm.

Die Box verfügt über einen eingebauten Li-Ionen-Akku, der nach Angaben des Herstellers eine Wiedergabezeit von 16 oder 4 Std. hat, je nachdem, ob Sie ihn bei mittleren oder vollen Lautstärken verwenden. Nur die kleine LED am Aktivlautsprecher signalisiert durch ihre Farbgebung, wenn sich das eingebaute Netzteil bis zu seinem Ende verjüngt. Die beiden Boxen WLAN 802.11 b/g/n ( "2,4 und 5 GHz") und Bluetooth 4.1. Ein Ethernet-Anschluss ist ebenfalls verfügbar.

Wer auf ausgefallenes Designkonzept großen Wert legt, wird von den netzwerkfähigen B&O Lautsprechern sicher nicht entmutigt werden. Charakteristisch für den Besound 1 ist auch, dass sie auf vielfältige Weise gespielt werden kann, was sie zukunftsfähig macht. Insbesondere mit Chromecast und Airplay kann der Laser mit nahezu unbegrenzter Bandbreite gespielt werden.

Was die Klangqualität betrifft, kann BEOSUND 1 nicht mit einem herkömmlichen Stereo-Setup konkurrieren. In einem kleinen Saal genügt es, den Klang kraftvoll nachzubilden. Bei größerem Platzbedarf benötigt es jedoch die Hilfe anderer kompatibler Bauteile, um einen großflächigen Klang zu erzielen.

Mehr zum Thema